Moderna testet Corona-Impfstoff an Tausenden Kindern und Babys

© REUTERS / MIKE SEGARUS-amerikanischer Corona-Impfstoff Moderna
US-amerikanischer Corona-Impfstoff Moderna - SNA, 1920, 17.03.2021
Das US-Unternehmen Moderna hat damit begonnen, seinen Corona-Impfstoff an Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und zwölf Jahren zu testen. Insgesamt wird das Vakzin an 6750 Kindern und Babys in den USA und Kanada getestet.
Ein Jahr nach Beginn der ersten Testphase mit Erwachsenen hat der US-amerikanische Impfstoffhersteller damit begonnen, sein Vakzin an Kindern zu testen. Das berichtet das Portal „Euronews“ am Mittwoch. Im Abstand von 28 Tagen erhalten die Kinder demnach zwei Injektionen des Moderna-Impfstoffs, eine Kontrollgruppe bekommt Kochsalz-Placebos. Die Dosis variiert dabei zwischen 25 und 100 Mikrogramm.
Nach jeder Injektionen sollen zwei Video-Termine mit den Eltern sowie monatliche Kontrolluntersuchungen abgehalten werden. Die Eltern sind zudem aufgefordert, jegliche Impf-Folgen in einem Tagebuch festzuhalten.
Dosis des CureVac-Impfstoffes - SNA, 1920, 17.03.2021
Curevac-Impfstoff: Wacker Chemie will weitere 100 Millionen Dosen jährlich produzieren
"Es freut uns, dass 53 Millionen Dosen an Menschen in den USA verabreicht wurden. Wir sind bestärkt durch die primäre Analyse der Phase-3-COVE-Studie von mRNA-1273 bei Erwachsenen ab 18 Jahren und diese pädiatrische Studie wird uns helfen, die potenzielle Sicherheit und Immunogenität unseres COVID-19-Impfstoffkandidaten in dieser wichtigen jüngeren Altersgruppe zu bewerten", so Stephane Bancel, Chief Executive Officer von Moderna in einer Pressemitteilung des Konzerns.
In einer weiteren Studie soll das Vakzin an 3000 Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und siebzehn Jahren getestet werden.
Auch der Pharmakonzern Pfizer will den von Biontech entwickelten Impfstoff an Jugendlichen zwischen zwölf und fünfzehn Jahren testen. Eine Studie mit 2259 jungen Probanden sei bereits angelaufen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала