Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Maskenaffäre: Razzia bei Bayerns Ex-Justizminister Sauter
Maskenaffäre: Razzia bei Bayerns Ex-Justizminister Sauter
In der Masken-Affäre steht nun auch der Landtagsabgeordnete und frühere bayerische Justizminister Alfred Sauter (CSU) offenbar im Visier der Ermittler. Auf
In der Masken-Affäre steht nun auch der Landtagsabgeordnete und frühere bayerische Justizminister Alfred Sauter (CSU) offenbar im Visier der Ermittler. Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft München wurde am Vormittag Sauters Büro im Bayerischen Landtag durchsucht. Das berichteten unter anderem die „Augsburger Allgemeine“ und der „Spiegel“Mittlerweile fünf BeschuldigteSauter hatte als Anwalt den Vertrag für Masken-Geschäfte einer Firma mit dem bayerischen Gesundheitsministerium ausgearbeitet. Dieses Geschäft hatte der Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein (früher CSU) vermittelt und er soll dafür eine sechsstellige Provision kassiert haben.Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft sagte dem „Spiegel“, die Ermittlungen in dem Fall seien mittlerweile auf fünf Beschuldigte ausgeweitet worden. Unter ihnen befinde sich nun auch ein Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Den Angaben zufolge durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt derzeit zehn Wohnungen und Büros in München und im Regierungsbezirk Schwaben.
Attila Szabo
Wäre es da nicht leichter eine Liste zu machen, wer von unseren Politikern oder Personen in deren Dunstkreis sich nicht bereichert haben. Sogar Laschet Junior, also der Abkömmling unseres "Politiksaubermannes" hat die "Referenz des Blutes" genutzt.
Im Korruptionsskandal der Union um Corona-Masken wird laut Medienberichten nun auch gegen den früheren bayerischen Justizminister Alfred Sauter ermittelt. Durchsuchungsmaßnahmen wurden bereits angeordnet.
In der Masken-Affäre steht nun auch der Landtagsabgeordnete und frühere bayerische Justizminister Alfred Sauter (CSU) offenbar im Visier der Ermittler. Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft München wurde am Vormittag Sauters Büro im Bayerischen Landtag durchsucht. Das berichteten unter anderem die „Augsburger Allgemeine“ und der „Spiegel“
Mittlerweile fünf Beschuldigte
Sauter hatte als Anwalt den Vertrag für Masken-Geschäfte einer Firma mit dem bayerischen Gesundheitsministerium ausgearbeitet. Dieses Geschäft hatte der Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein (früher CSU) vermittelt und er soll dafür eine sechsstellige Provision kassiert haben.
Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft sagte dem „Spiegel“, die Ermittlungen in dem Fall seien mittlerweile auf fünf Beschuldigte ausgeweitet worden. Unter ihnen befinde sich nun auch ein Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Den Angaben zufolge durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt derzeit zehn Wohnungen und Büros in München und im Regierungsbezirk Schwaben.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.