Hollywoodstar Elliot Page wird erster Transmann auf „Time“-Magazincover

© AFP 2022 / RICH POLKHollywoodstar Elliot Page
Hollywoodstar Elliot Page - SNA, 1920, 16.03.2021
Der Schauspieler Elliot Page, der zuvor als Frau Karriere machte, wird als erster Transmann auf dem Cover des berühmten „Time“-Magazins erscheinen.
Der 34-jährige Kanadier hatte Anfang Dezember 2020 sein Trans-Coming-Out. Zuvor war er als Ellen Page unter anderem mit den Filmen „Inception“, „An American Crime“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ sowie „Juno“ berühmt geworden. Der Film „Juno“ (2007) hatte ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin eingebracht. Derzeit ist Page im Netflix-Hit „The Umbrella Academy“ zu sehen.
Die neue „Time“-Ausgabe mit Page auf dem Cover wird ab folgendem Freitag erhältlich sein. In seinem Interview für das Magazin soll es unter anderem um die Gleichberechtigung von Transgender-Menschen gehen.
Rachel Levine  - SNA, 1920, 19.01.2021
Erstmals in Geschichte: Biden nominiert Transgender für Amt in US-Administration
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала