Polizei in NRW entdeckt 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen

CC0 / Ingo Kramarek / Pixabay / Einsatz der deutschen Polizei (Symbolbild)
Einsatz der deutschen Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.03.2021
Zivile Beamte der Autobahnpolizei Köln haben 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen entdeckt. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde.
Demnach fiel bei einer Verkehrskontrolle am Montag den Polizisten auf der Bundesautobahn (BAB) 4 ein Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen auf.
Um den Fahrer und das Fahrzeug zu kontrollieren, hätten die Beamten den männlichen Lenker (67) an der Anschlussstelle Elsdorf angehalten. Der 67-Jährige habe erklärt, Vertreter eines Im- und Export-Handels zu sein. Sein Auftreten, wiederholt widersprüchliche Angaben zu seinen Aufenthaltsorten in den vorangegangenen Tagen und seiner Tätigkeit hätten die Beamten aufmerksam gemacht.
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.03.2021
Großeinsatz nach Unfall in Leipzig: Auto erfasst Fußgänger – zwei Todesopfer gemeldet
Die bei einer genaueren Betrachtung seines Fahrzeugs festgestellten Unregelmäßigkeiten an der Karosserie sowie ein positiver Drogenwischtest hätten den Verdacht der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln erhärtet, hieß es. Der Fahrer und das Fahrzeug seien zu einer Polizeiwache gebracht worden, wo die Polizisten ein Versteck unterhalb des Kofferraums bei der Durchsuchung entdeckt hätten, in dem etwa 16 Kilogramm Kokain transportiert worden seien.
Der Fahrer sei vorläufig festgenommen. Sichergestellt worden seien das Rauschgift, das Auto, Bargeld und mehrere Mobiltelefone. Zu dem Fall werde ermittelt.
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.03.2021
Mülheim: Polizist auf Paddle-Board rettet ertrinkenden Senior aus der Ruhr
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала