Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Top-5 der besten Polizeiruf-110-Folgen aller Zeiten

© Foto : Christine Schroeder / IMDbFilmreihe Polizeiruf 110
Filmreihe Polizeiruf 110 - SNA, 1920, 16.03.2021
Abonnieren
Die 390. Episode der Filmreihe Polizeiruf 110, „Sabine“, die am 14. März 2021 im Ersten ausgestrahlt wurde, scheint mit ihrem Stellenwert 7,9 auf IMDb ein echter Knaller zu sein. In dieser Liste finden Sie die besten vorherigen Folgen der Serie, die bereits seit 50 Jahren läuft.

1A Landeier

© Foto : IMDbFilmreihe Polizeiruf 110
Filmreihe Polizeiruf 110 - SNA, 1920, 16.03.2021
Filmreihe Polizeiruf 110
Staffel: 24
IMDb: 8.1
Regie: Ulrich Stark
Eine besonders unter älteren Damen beliebte Episode. Das Szenario kommt den Werken von Agatha Christie nahe, insbesondere wegen der unvorhersehbaren Handlungsentwicklung. Eine ältere Dame, Elisabeth Kampnagel, wendet sich an die Polizei. Jemand scheint sie auf eineziemlich altmodische Art und Weise zu verfolgen. Anonyme Drohbriefe, Vergiftung ihres Hundes. Dies bringt die Streifenbeamten Sigi Möller und Kalle Küppers zum Nachdenken…

Wie ist die Welt so stille

© Foto : IMDb/BR/d.i.e.film/Marco_NagelEpisode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Wie ist die Welt so stille"
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 Wie ist die Welt so stille - SNA, 1920, 16.03.2021
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Wie ist die Welt so stille"
Staffel: 37
IMDb: 8.0
Regie: Alain Gsponer
Lassen Sie sich vom poetischen Titel des Films nicht verwirren. Ermittelt wird ein Dreifachmord, darunter der an einem Kind! Viele Verdächtige, viele Motive und kein Ansatzpunkt. Die erste Ausstrahlung der Folge hat mehr als 5,5 Millionen Zuschauer deutschlandweit für sich gewinnen können.

Mit dem Anruf kommt der Tod

© Foto : IMDbEpisode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Mit dem Anruf kommt der Tod"
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 Mit dem Anruf kommt der Tod - SNA, 1920, 16.03.2021
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Mit dem Anruf kommt der Tod"
Staffel: 21
IMDb: 7.8
Regie: Thomas Jacob
"Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat.", heißt es in der UNO-Deklaration zum Schutz des Kindes. Die Welt ist aber oft grausam: Ein Elternpaar findet die Leiche ihres siebenjährigen Sohnes, der angeblich Selbstmord begangen hat. Die trostlosen Eltern können sich nicht vorstellen, wie ihr Sohn einen solchen Entschluss fassen konnte. Schließlich erweist es sich, dass die Situation nicht eindeutig ist…

Und vergib uns unsere Schuld

© Foto : IMDbEpisode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Und vergib uns unsere Schuld"
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 Und vergib uns unsere Schuld - SNA, 1920, 16.03.2021
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Und vergib uns unsere Schuld"
Staffel: 45
IMDb: 7.6
Regie: Marco Kreuzpaintner
In einer der neuesten Folgen dieser Liste geht es um Ereignisse, die zehn Jahre zurückliegen. Wegen Totschlags gegen ein 16-jähriges Mädchen befindet sich ein Verurteilter seit zehn Jahren in Haft, die er mit seinem Selbstmord beendet. Allerdings taucht plötzlich ein anderer Mann auf und gesteht dieselbe Tat ein. Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels muss den Gang der Ereignisse rekonstruieren, damit die Wahrheit ans Licht gebracht wird. Die Kernfrage ist, wer nun um die Vergebung der Sünden bitten soll…

Cassandras Warnung

© Foto : IMDbEpisode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Cassandras Warnung"
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 Cassandras Warnung - SNA, 1920, 16.03.2021
Episode der Filmreihe Polizeiruf 110 "Cassandras Warnung"
Staffel: 42
IMDb: 7.5
Regie: Dominik Graf
Der Titel der Folge ist ein expliziter Hinweis auf ein griechisches Mythos. Der Legende nach wurde Kassandra vom Gott Apollon die Gabe der Prophezeiung verliehen, da sie aber seine Verführungsversuche nicht erwiderte, verdammte der indignierte Gott Kassandra dazu, dass niemand ihren Weissagungen glaubt. So etwas Ähnliches passiert auch in dieser Folge, wo einige Protagonisten sich den Warnungen zum Trotz taub stellen. Erst am Ende der komplizierten Handlung, als der Kommissar alle Hebel in Bewegung setzt, um den Täter festzunehmen, begreift er, dass nicht nur Zivilpersonen ein Verbrechen begehen können.
Britische Comedyserie Brassic - SNA, 1920, 11.03.2021
Solange Kinos zu bleiben: Mit den besten Serien durch den Lockdown streamen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала