Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag meldet, wird Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer aus familiären Gründen nicht bei den abschließenden Wettkämpfen in
Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag meldet, wird Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer aus familiären Gründen nicht bei den abschließenden Wettkämpfen in Östersund dabei sein.„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber für mich hat sich schon länger herauskristallisiert, dass nach dieser Saison der ideale Zeitpunkt zum Aufhören gekommen ist“, so der der fünfmalige Weltmeister und Sprint-Olympiasieger von 2018. „In diesem Winter konnte ich mich noch über einige gute Rennen und Erfolge freuen, und es ist wunderbar, mit dem Gefühl aufzuhören, noch konkurrenzfähig zu sein.“„Arnd war nicht nur im aktuellen Winter, sondern auch in den vergangenen Jahren einer unserer wichtigsten und beständigsten Leistungsträger“, so DSV-Sportdirektor Bernd Eisenbichler. Seit 13 Jahren war Arnd Peiffer, der in dieser Woche seinen 34. Geburtstag feiert, teil des Nationalteams.
Für die deutschen Biathlon-Fans dürfte die Nachricht ein Schock sein: Arnd Peiffer, der gerade erst bei der Weltmeisterschaft in Pokljuka Silber im Einzel geholt hat, verkündet sein sofortiges Karriereende. Der 33-Jährige wird beim Saisonfinale im schwedischen Östersund nicht mehr dabei sein, hat der Deutsche Skiverband am Dienstag bekanntgegeben.
Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag meldet, wird Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer aus familiären Gründen nicht bei den abschließenden Wettkämpfen in Östersund dabei sein.
„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber für mich hat sich schon länger herauskristallisiert, dass nach dieser Saison der ideale Zeitpunkt zum Aufhören gekommen ist“, so der der fünfmalige Weltmeister und Sprint-Olympiasieger von 2018. „In diesem Winter konnte ich mich noch über einige gute Rennen und Erfolge freuen, und es ist wunderbar, mit dem Gefühl aufzuhören, noch konkurrenzfähig zu sein.“
„Arnd war nicht nur im aktuellen Winter, sondern auch in den vergangenen Jahren einer unserer wichtigsten und beständigsten Leistungsträger“, so DSV-Sportdirektor Bernd Eisenbichler. Seit 13 Jahren war Arnd Peiffer, der in dieser Woche seinen 34. Geburtstag feiert, teil des Nationalteams.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.