Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Britischer Schüler bleibt nach Lockdown isoliert – wegen „zu kurzem Haarschnitt“

© CC0 / jackmac34Haare (Symbolbild)
Haare (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.03.2021
Abonnieren
Ein britischer Teenager darf nach Monaten pandemiebedingter Isolation wieder zur Schule. Gemeinsam mit seinen Freunden lernen darf er aber nicht, wie er an seinem ersten Schultag erfährt: Sein Haar ist der Schulleitung zu kurz.
Am 9. März durfte der 13-jährige Lealan Hague endlich wieder das Exmouth Community College besuchen. Wegen der Corona-Pandemie war er, wie die meisten seiner Freunde auch, seit vergangenem März in Isolation, schreibt das Portal „Devon Live“. Doch nach nicht mal einer Stunde erfährt Lealan, dass er weiter isoliert bleiben wird, nunmehr im Schulgebäude. Sein Haarschnitt sei „extrem und zu kurz“, erklärt die Schulleitung.
„Lealan wurde es untersagt, den Klassenraum zu verlassen, er durfte weder in die Pause noch zum Mittagessen gehen, damit niemand seinen Haarschnitt sehen konnte“, sagte die Mutter des 13-Jährigen laut dem Portal.
Auf die Toilette durfte Lealan wiederum nur, wenn alle seine Mitschüler in Klassenräumen versammelt waren, damit er niemandem begegne.
Die Schulleitung verwies auf die hohen Ansprüche, die das College an das Erscheinungsbild seiner Schüler stelle. Insofern sei die Entscheidung gerechtfertigt.
Die Mutter des 13-Jährigen gibt zu, dass der Haarschnitt ihres Sohnes in der Tat zu kurz geraten sei. Dies liege aber nun Mal an den allgemeinen Umständen: Die Friseure in Großbritannien hätten weiterhin geschlossen, sodass sie ihm die Haare habe zuhause mit einer Maschine schneiden müssen.
Laut dem Portal hat die Schulleitung inzwischen eingelenkt und Lealan nach reiflicher Überlegung wieder zum Gemeinschaftsunterricht zugelassen.
Ein leerer Klassenraum der Realschule Oberaden in Bergkamen, Nordrhein-Westfalen (Archiv)  - SNA, 1920, 15.03.2021
Lehrerverband fordert Impfung von Lehrkräften an allen Schulen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала