Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Proteste gegen Corona-Beschränkungen in Den Haag: Polizei setzt Wasserwerfer ein

© AFP 2021 / JOHN THYSProtestaktion gegen die Corona-Beschränkungen in Den Haag: Polizei verprügelt einen Mann mit Schlagstöcken
Protestaktion gegen die Corona-Beschränkungen in Den Haag: Polizei verprügelt einen Mann mit Schlagstöcken - SNA, 1920, 14.03.2021
Abonnieren
Im Laufe einer Protestaktion gegen die Corona-Beschränkungen in Den Haag hat die niederländische Polizei Wasserwerfer gegen die Demonstranten eingesetzt. Dies berichtet der lokale Fernsehsender NOS.
Mehr als 200 Demonstranten versammelten sich Angaben zufolge im Zentrum von den Haag – damit war die erlaubte Teilnehmerzahl überschritten. Sie skandierten Parolen wie „Freiheit!“ und „Keine Diktatur!“, berichtet der Sender. Den Mindestabstand sowie weitere Hygienevorschriften haben die Demonstranten den Angaben zufolge nicht eingehalten.
Die Polizei habe die Protestierenden wiederholt aufgerufen, die Protestaktion zu beenden und habe dann Wasserwerfer einsetzen müssen. Ein Video aus den sozialen Netzwerken zeigt zudem, wie die Polizei einen Mann mit Schlagstöcken verprügelt.
Seit der Einführung der landesweiten Ausgangssperre kommt es in den Niederlanden vermehrt zu Protesten gegen die Corona-Politik der Regierung.

Ausgangssperre bis Monatsende verlängert

In den Niederlanden gilt seit 23. Januar eine landesweite Ausgangssperre, die in der vergangenen Woche bis zum 31. März verlängert wurde. Zwischen 21 Uhr und 4.30 Uhr dürfen sich keine Menschen im Freien aufhalten. Bei Verstößen droht eine Geldstrafe in Höhe von 95 Euro.
Wegen des Lockdowns sind im Land seit Mitte Oktober Geschäfte, Bars, Restaurants und Museen geschlossen. Die Zahl der Covid-19-Infektionen ist trotzdem sehr hoch. Offiziell sind in den Niederlanden bislang mehr als 16.000 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала