Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
USA stufen fünf chinesische Telekom-Konzerne als Bedrohung für nationale Sicherheit ein
USA stufen fünf chinesische Telekom-Konzerne als Bedrohung für nationale Sicherheit ein
Neben den großen Smartphoneherstellern und Netzwerkausrüstern Huawei und ZTE, die bereits stark von US-Sanktionen betroffen sind, handelt es sich Angaben
Neben den großen Smartphoneherstellern und Netzwerkausrüstern Huawei und ZTE, die bereits stark von US-Sanktionen betroffen sind, handelt es sich Angaben zufolge um die Unternehmen Hytera Communications, Hangzhou Hikvision Digital Technology und Dahua Technology. Die Konzerne seien ein „inakzeptables Risiko“ für die nationale Sicherheit der USA, heißt es in der Mitteilung.Die kommissarische FCC-Vorsitzende Jessica Rosenworcel sprach der Mitteilung zufolge von einem „großen Schritt zur Wiederherstellung des Vertrauens in unsere Kommunikationsnetzwerke“. Die Liste solle sicherstellen, dass Fehler der Vergangenheit sich beim weiteren Netzausbau in den USA nicht wiederholten. US-Bürger seien stärker denn je auf sichere Kommunikationsnetzwerke angewiesen - sei es bei der Arbeit, für die Schule oder im Gesundheitssystem. Stellungnahmen der Unternehmen lagen zunächst nicht vor.
Die US-Telekommunikationsaufsicht FCC hat fünf chinesische Unternehmen zur Bedrohung für die nationale Sicherheit erklärt. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung der Behörde hervor.
Neben den großen Smartphoneherstellern und Netzwerkausrüstern Huawei und ZTE, die bereits stark von US-Sanktionen betroffen sind, handelt es sich Angaben zufolge um die Unternehmen Hytera Communications, Hangzhou Hikvision Digital Technology und Dahua Technology. Die Konzerne seien ein „inakzeptables Risiko“ für die nationale Sicherheit der USA, heißt es in der Mitteilung.
Die kommissarische FCC-Vorsitzende Jessica Rosenworcel sprach der Mitteilung zufolge von einem „großen Schritt zur Wiederherstellung des Vertrauens in unsere Kommunikationsnetzwerke“. Die Liste solle sicherstellen, dass Fehler der Vergangenheit sich beim weiteren Netzausbau in den USA nicht wiederholten. US-Bürger seien stärker denn je auf sichere Kommunikationsnetzwerke angewiesen - sei es bei der Arbeit, für die Schule oder im Gesundheitssystem. Stellungnahmen der Unternehmen lagen zunächst nicht vor.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.