Militärflugzeug in Kasachstan abgestürzt

© SNA / Konstantin Michaltschewski / Zur BilddatenbankEin An-26-Flugzeug (Archivbild)
Ein An-26-Flugzeug (Archivbild) - SNA, 1920, 13.03.2021
In Kasachstan ist am Samstag ein Militärflugzeug An-26 abgestürzt, teilte das Katastrophenschutzministerium des Landes mit.
Bei dem Unglück starben vier Menschen, zwei weitere kamen verletzt ins Krankenhaus.
„Heute gegen 17:20 (12:20 MEZ) ging beim Landeanflug im Flughafen von Almaty der Kontakt mit dem Flugzeug An-26, das aus Nur-Sultan nach Almaty unterwegs war, verloren. Es wurde Alarm geschlagen, die Rettungsdienste des Flughafens trafen vor Ort ein”, hieß es in einer Mitteilung des Flughafens auf Facebook.
Videos vom Unglückort wurden im Netz veröffentlicht:
Das Flugzeug sei an der Schwelle der Landebahn abgestürzt.
Der Flieger gehörte nach ersten Erkenntnissen dem Grenzschutzdienst des Komitees für nationale Sicherheit.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала