Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Linke in Niedersachsen bestätigt Spitzenduo

© AFP 2021 / TOBIAS SCHWARZWährend des Parteitags in Berlin am 26. Februar 2021 sind vor dem Logo der linken Partei "Die Linke" Silhouetten von Parteimitgliedern zu sehen.
Während des Parteitags in Berlin am 26. Februar 2021 sind vor dem Logo der linken Partei Die Linke Silhouetten von Parteimitgliedern zu sehen.  - SNA, 1920, 13.03.2021
Abonnieren
Auf dem Landesparteitag der Linken in Niedersachsen haben die Delegierten am Samstag mehrheitlich ihre Führungsspitze bestätigt.
Die Teilnehmer stimmten für ihre Vorsitzenden Heidi Reichinnek und Lars Leopold. Reichinnek erhielt rund 76 Prozent der Stimmen, Leopold knapp 83 Prozent. Gegenkandidaten gab es nicht.
Zum Landesparteitag kamen rund 170 Delegierte in eine Schule in der Landeshauptstadt. Das Hygienekonzept sah vor, dass alle Mitglieder zu Beginn der Veranstaltung auf das Coronavirus getestet wurden und Masken tragen mussten.
Der linke Politiker Gregor Gysi (Archivbild) - SNA, 1920, 12.03.2021
Keine Honorare für Beeinflussung: Linken-Politiker Gysi will Lobbyregister
Nach einer aktuellen Umfrage sieht sich die Linke in Niedersachsen im Aufwind. Vorsitzender Leopold sagte: „Es freut uns, dass wir als Partei in Umfragen stabil bei fünf Prozent gehandelt werden.“ Dies stimme für die Kommunalwahlen am 12. September optimistisch.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала