Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Demonstranten greifen Kombi des argentinischen Präsidenten an

© NATACHA PISARENKODer argentinische Präsident Alberto Fernandez am 1. März 2021 in Buenos Aires
Der argentinische Präsident Alberto Fernandez am 1. März 2021 in Buenos Aires - SNA, 1920, 13.03.2021
Abonnieren
Beim Besuch des argentinischen Präsidenten Alberto Fernández in der jüngst von einem Brand betroffenen Provinz Chubut ist es laut örtlichen Medien zu einem Zwischenfall gekommen. Demonstranten haben demnach einem Kleinbus, in dem der Staatschef unterwegs war, Tritte und Schläge versetzt.
Nach einem Treffen von Fernández mit den örtlichen Behördenvertretern in der Stadt Lago Puelo habe eine Gruppe von Demonstranten begonnen, Steine auf das Fahrzeug zu werfen, und dessen Bewegung massiv zu verhindern, teilte der TV-Sender TN am Samstag mit.
Ein auf dem Twitter-Account der Zeitung „La Nación“ veröffentlichtes Video zeigt, wie Fernández mit den Leibwächtern und Delegationsvertretern zu dem Bus geht, der bereits dicht von Menschen umgeben ist, so dass er nur mit Schwierigkeiten einsteigen kann. Es ist auch zu sehen, dass die Demonstranten dem Kombi Fußtritte versetzen und mit den Händen gegen die Fenster schlagen. Sie müssen weggestoßen und fortgezerrt werden.
Somit traten die Demonstranten gegen die großangelegte Bergbautätigkeit in Chubut auf. Ein Gesetz, das dies zulassen könnte, ist Berichten zufolge derzeit im örtlichen Parlament auf der Tagesordnung.
Erdbeben (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.01.2021
Starkes Erdbeben erschüttert Argentinien
Die Brände der letzten Tage in Chubut und Río Negro verursachten eine der größten Umwelttragödien in der Geschichte der Andenregion, berichteten Medien. Es seien dabei 15.000 Hektar Wald vernichtet worden. Mehr als 200 Häuser seien zerstört worden, und eine Person sei ums Leben gekommen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала