Novavax-Impfstoff zeigt 96,4 Prozent Wirksamkeit gegen Corona

© AFP 2022 / JUSTIN TALLISDer Coronavirus-Impfstoff des amerikanischen Biotech-Unternehmens Novavax
Der Coronavirus-Impfstoff des amerikanischen Biotech-Unternehmens Novavax - SNA, 1920, 12.03.2021
Der Coronavirus-Impfstoff des amerikanischen Biotech-Unternehmens Novavax hat eine Wirksamkeit von 96,4 Prozent gegenüber dem ursprünglichen Coronavirus und 86,3 Prozent gegen den britischen Stamm gezeigt, geht aus einer Mitteilung des Herstellers hervor.
Die dritte Phase der Studie des NVX-CoV2373-Impfstoffs fand in Großbritannien statt. Sie umfasste mehr als 15.000 Teilnehmer im Alter von 18 bis 84 Jahren, 27 Prozent von ihnen waren über 65 Jahre alt.
Dem US-Konzern zufolge hat das Vakzin bei schweren Erkrankungen eine hundertprozentige Wirksamkeit gezeigt.
„Wir sind sehr ermutigt von den Daten, die zeigen, dass NVX-CoV2373 nicht nur einen vollständigen Schutz gegen die schwersten Krankheitsformen bietet, sondern laut beiden Studien auch die leichte und mittelschwere Erkrankung drastisch reduziert. Wichtig ist, dass beide Studien die Wirksamkeit gegen die Variantenstämme bestätigten“, sagte Stanley C. Erck, Präsident und Chief Executive Officer von Novavax.
Bei den Verhandlungen mit Novavax sicherte sich die EU im Dezember vorläufig 100 Millionen Dosen mit der Option auf weitere 100 Millionen. Allerdings hat das Präparat noch keine Zulassung in der EU.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала