Adrenalin-Kick auf der Piste: Bär jagt Skifahrer, Sportler gibt Gas

In Rumänien sind die Bären los: In einem Skigebiet sind Wintersportler erneut auf einen Braunbären gestoßen. Die Begegnung artete rasch in eine Verfolgungsjagd aus: Das Tier fegte dem Amateurfilmer hinterher.
Der Zwischenfall ereignete sich in einem Skigebiet in den Karpaten. Ein Skifahrer filmte einen Bären, der plötzlich auf einer Piste auftauchte.
Wie die Aufnahmen zeigen, blieb das Tier zuerst im Hintergrund, doch dann nahm es unerwartet die Verfolgung des Filmers auf.
Der Skifahrer musste Gas geben, um vor dem Braunbären zu fliehen. Dabei filmte er seinen tierischen Verfolger ununterbrochen.
Bär macht Jagd auf Skifahrer in europäischem Wintersportgebiet - SNA, 1920, 26.01.2021
Bär macht Jagd auf Skifahrer in europäischem Wintersportgebiet – Video
Nachdem die beiden ein gutes Stück zurückgelegt hatten, brach das Tier seine Jagd ab und verschwand schließlich wieder im Wald.
Verletzt wurde bei dem Zwischenfall wohl niemand.
Bereits Ende Januar war in einem Wintersportgebiet unweit der rumänischen Stadt Predeal ein Bär aufgetaucht. Zahlreiche Augenzeugen filmten damals, wie das Raubtier einen Skifahrer einen Hang hinunterjagte.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала