Hoppla: Biden vergisst Name von Pentagon und dessen Chef? – Video

© SNA / StringerJoe Biden bei der Vereidigung als US-Präsident am 20. Januar 2021
Joe Biden bei der Vereidigung als US-Präsident am 20. Januar 2021 - SNA, 1920, 10.03.2021
US-Präsident Joe Biden ist bei einem Auftritt offenbar der Name des Verteidigungsministers des Landes nicht mehr eingefallen.
Das Staatsoberhaupt hielt am Montag eine Rede über Soldatinnen in den Reihen der US-amerikanischen Armee. Der Pentagon-Chef stand dabei nur mehrere Meter entfernt.
„Ich möchte dem ehemaligen General danken. Ich nenne ihn weiterhin General, aber mein (...) Typ ist da drüben, der diese Einheit leitet“, sagte Biden und bezog sich auf Lloyd Austin.
Auch konnte sich der Chef des Weißen Hauses nicht an den Namen des Pentagons erinnern. Während der Rede verwandelte sich das Hauptquartier des Verteidigungsministeriums in „diese Leute“.
Dies ist nicht das erste Mal, dass dem amerikanischen Präsidenten in der Öffentlichkeit so ein Fauxpas passiert. Im Dezember 2020, noch vor seiner Amtseinführung, „ernannte” er Kamala Harris zur Anführerin der Vereinigten Staaten – tatsächlich ist sie die Vizepräsidentin.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала