Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Polizei in Niedersachsen fasst elfjährigen Autodieb nach Spritztour

© AP Photo / Jean-Francois BadiasPolizei in Deutschland (Archivbild)
Polizei in Deutschland (Archivbild) - SNA, 1920, 08.03.2021
Abonnieren
Die Polizei hat in Gifhorn in Niedersachsen einen elf Jahre alten Jungen gestellt, der ein Auto gestohlen hatte und damit zu einer kleinen Spritztour aufgebrochen war. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Demnach hatte ein 31-jähriger Gifhorner am Sonntag gegen 13.00 Uhr seinen VW Sharan auf dem Parkstreifen an der Braunschweiger Straße abgestellt, um in einem nahegelegenen Imbiss sein Essen abzuholen. Offenbar hatte er in seinem unverschlossenen Auto den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss stecken lassen oder den Schlüssel beim Aussteigen verloren.
Chevrolet Camaro aus dem Jahr 1969 (Symbolbild) - SNA, 1920, 30.12.2020
Vor 17 Jahren gestohlen: Mann findet sein Auto wieder – und es ist besser als je zuvor
Der Elfjährige nutzte die Gelegenheit, stieg zusammen mit seinem 13-jährigen Kumpel ein und fuhr los. Aus dem Augenwinkel erkannte der 31-jährige noch, wie die beiden Jungen mit dem Auto auf der Braunschweiger Straße in Richtung Süden davonfuhren. Mit dem Auto eines zufällig vorbeikommenden Verwandten nahm der 31-jährige die Verfolgung auf. Gleichzeitig alarmierte er die Polizei.
Nur wenige Minuten später verursachte der Elfjährige einen Unfall, als er an einer Ampel rückwärts gegen einen hinter ihm wartenden VW Polo stieß. Dabei sei niemand zu Schaden gekommen. Der Schaden an den Autos werde auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die beiden Kinder seien ärztlich untersucht und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben worden.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала