Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„Ein kleines Wunder”: Mehr Trabis als Teslas in Deutschland zugelassen
„Ein kleines Wunder”: Mehr Trabis als Teslas in Deutschland zugelassen
In Deutschland sind mehr Trabis als Teslas zugelassen. Der Fahrzeugbestand des Trabant ist 2020 gestiegen, obwohl der Hersteller sie seit 1991 nicht produziert.
Die Zahl der zugelassenen Trabis ist demnach in den letzten zehn Jahren sogar um rund 3000 auf 38.173 gestiegen, allein von Januar 2020 bis 2021 seien es mehr als 1000 Wagen gewesen.Mit dem DDR-Relikt könne sogar der US-Elektroautohersteller Tesla noch nicht mithalten. 34.000 Wagen des kalifornischen E-Autobauers waren Anfang 2021 laut dem Kraftfahrt-Bundesamt.in Deutschland unterwegs. Der Vorsprung des Trabi auf Tesla beträgt in der Zulassungsstatistik somit noch rund 4000 Fahrzeuge.„Scheinbar ist einigen der alten Zweitakter in den letzten Jahren ein kleines neues Leben eingehaucht worden“, sagte Ferdinand Dudenhöffer, der Leiter des CAR-Instituts. Aus seiner Sicht sei der Trabi „ein kleines Wunder“.
ich hab einen mal in Ungarn von hinten gerammt .Da flogen die Magyaren Hundert Meter in den Acker. Zum Glück konnten die nix mehr sagen ! mein Range Rover war nicht mal Totalschaden .Aber den Trabi hat es zerissen der motor wurde gar nicht gefunden und das Plastik lag überall rum . das war 1984 Hatte einige probleme aber das ließ sich mit meinen Alpen Dollars berreinigen. Habe echt nix getrunken ? Mit 150 km/h mit 2,5 Tonner voll in den Trabi !!LOL danach sah er aus wie ein Kühlschrank der Trabi !Die Ungarischen Bullen sind ja wie Polnische Nutten die sind alle leicht zu haben. käuflich! Muahhhh
12
Ehr Wolf
Schneller, höher, weiter ist der Index der Dummheit.
In Deutschland sind mehr Trabis als Teslas zugelassen. Der Fahrzeugbestand des Trabant hat sich 2020 sogar deutlich erhöht, obwohl der Hersteller Sachsenring sie seit 1991 nicht mehr produziert. Dies teilte das Center Automotive Research (CAR) von Ferdinand Dudenhöffer mit, nachdem es die Zulassungsstatistik ausgewertet hat.
Die Zahl der zugelassenen Trabis ist demnach in den letzten zehn Jahren sogar um rund 3000 auf 38.173 gestiegen, allein von Januar 2020 bis 2021 seien es mehr als 1000 Wagen gewesen.
Mit dem DDR-Relikt könne sogar der US-Elektroautohersteller Tesla noch nicht mithalten. 34.000 Wagen des kalifornischen E-Autobauers waren Anfang 2021 laut dem Kraftfahrt-Bundesamt.
in Deutschland unterwegs. Der Vorsprung des Trabi auf Tesla beträgt in der Zulassungsstatistik somit noch rund 4000 Fahrzeuge.
„Scheinbar ist einigen der alten Zweitakter in den letzten Jahren ein kleines neues Leben eingehaucht worden“, sagte Ferdinand Dudenhöffer, der Leiter des CAR-Instituts. Aus seiner Sicht sei der Trabi „ein kleines Wunder“.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.