Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Sofort ausverkauft: Ansturm auf Corona-Selbsttests bei Aldi

© REUTERS / WOLFGANG RATTAYDer deutsche Discounter Aldi
Der deutsche Discounter Aldi - SNA, 1920, 06.03.2021
Abonnieren
Aldi-Kunden können ab Samstag Corona-Selbsttests in dem Discounter kaufen. Allerdings waren sie fast überall gleich nach Ladenöffnung ausverkauft – sogar der Discounter selbst ist von dem Ansturm überrascht gewesen.
„Die Artikel, die wir stationär in den Filialen vorrätig hatten, waren am Vormittag in den meisten unserer Filialen erwartungsgemäß ausverkauft“, berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Aldi Süd und Aldi Nord.
Das Interesse an den Tests habe den Discounter „in dieser Intensität doch überrascht“.
Aldi bat Kunden, die leer ausgingen, um Verständnis. In der neuen Woche werde bereits mit den nächsten Lieferungen gerechnet. Schon vorab hatte der Discounter darauf hingewiesen, dass die Aktionsware bereits am ersten Aktionstag vergriffen sein könnte.
Die Packung bei Aldi mit fünf Tests kostet 24,99 Euro, also ungefähr fünf Euro pro Test. Bei Lidl sind die Tests online erhältlich - sind aber ebenfalls bereits ausverkauft. Die 5er-Packung kostet bei Lidl 21,99 Euro. Lidl und die Supermärkte von Rewe und Edeka wollen allerdings bald mit dem Offline-Verkauf beginnen.Die Drogeriemarkt-Ketten Rossmann und dm planen den Start für Dienstag. Apotheken wollen die Produkte ebenfalls anbieten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала