Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Proteste in Eriwan: Teilnehmer marschieren zu Residenz des Präsidenten

© REUTERS / Artem MikryukovAnhänger der Opposition demonstrieren in Jerewan gegen Premierminister Paschinjan
Anhänger der Opposition demonstrieren in Jerewan gegen Premierminister Paschinjan - SNA, 1920, 06.03.2021
Abonnieren
In Armeniens Hauptstadt Eriwan haben am heutigen Samstag etwa 300 Veteranen der armenischen Armee zur Unterstützung des Generalstabs im Konflikt mit dem Premierminister des Landes, Nikol Paschinjan, demonstriert.
Die Protestteilnehmer versammelten sich am Stadtrand von Eriwan in der Nähe des Verteidigungsministeriums. Sie fordern den Rücktritt von Premierminister Paschinjan. Von dort aus marschierten sie zum Parlamentsgebäude, wo um 15:00 Uhr (Ortszeit) eine Kundgebung der Opposition mit ähnlichen Forderungen stattfindet.
Derzeit seien die Protestteilnehmer auf dem Weg zur Residenz des armenischen Präsidenten, die sich wenige hundert Meter vom Parlamentsgebäude entfernt befinde, berichtet ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort. Die Polizei in Eriwan hat die Sicherheitsmaßnahmen in der Residenz verschärft.
Am vergangenen Donnerstag forderte die armenische Armee in einem Statement den Rücktritt von Regierungschef Paschinjan. Dieser sprach von einem Putschversuch und rief seine Anhänger auf die Straßen. Gleichzeitig bauten Paschinjans Gegner vor dem Parlament Barrikaden und schlugen dort Zelte auf. Die Opposition fordert den Rücktritt des Regierungschefs.
Nikol Paschinjan (Archivfoto) - SNA, 1920, 01.03.2021
Armeniens Premier unterbreitet erneut Vorschlag über Absetzung des Generalstabschefs
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала