Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Bei der Fahrt, die am Donnerstag stattfand und etwa 33 Minuten dauerte, überwand der Rover demnach eine vier Meter lange Strecke, drehte sich dann um 150 Grad und legte weitere 2,5 Meter zurück.Laut der Nasa diente die Fahrt als Mobilitätstest: Teammitglieder hätten jedes System, Untersystem und Instrument des Rovers überprüft und kalibriert. Sobald der Rover seine wissenschaftlichen Ziele zu verfolgen beginne, würden regelmäßige Fahrten mit einer Strecke von 200 Metern oder mehr erwartet, hieß es.Der US-Rover „Perseverance“ war im Juli 2020 von der Erde gestartet und im Februar erfolgreich auf dem Mars gelandet. Das Gerät hat bereits Fotos und Videoaufnahmen vom Roten Planeten geschickt, die bei seiner Landung gedreht worden waren.Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Der Mars-Rover der Nasa „Perseverance“ hat nach Angaben der US-Weltraumbehörde seine erste Testfahrt auf dem Roten Planeten ausgeführt.
Bei der Fahrt, die am Donnerstag stattfand und etwa 33 Minuten dauerte, überwand der Rover demnach eine vier Meter lange Strecke, drehte sich dann um 150 Grad und legte weitere 2,5 Meter zurück.
Laut der Nasa diente die Fahrt als Mobilitätstest: Teammitglieder hätten jedes System, Untersystem und Instrument des Rovers überprüft und kalibriert. Sobald der Rover seine wissenschaftlichen Ziele zu verfolgen beginne, würden regelmäßige Fahrten mit einer Strecke von 200 Metern oder mehr erwartet, hieß es.
Der US-Rover „Perseverance“ war im Juli 2020 von der Erde gestartet und im Februar erfolgreich auf dem Mars gelandet. Das Gerät hat bereits Fotos und Videoaufnahmen vom Roten Planeten geschickt, die bei seiner Landung gedreht worden waren.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower aufTelegram,TwitteroderFacebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA beiInstagramundYouTube!
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.