Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Alles verstanden? Die besten Memes zu neuem Corona-Plan mit Öffnungsschritten

© AFP 2021 / TOBIAS SCHWARZSpaziergänger vor einem geschlossenen Reisebüro in Berlin
Spaziergänger vor einem geschlossenen Reisebüro in Berlin - SNA, 1920, 05.03.2021
Abonnieren
Der Corona-Lockdown in Deutschland ist bekanntlich bis zum 28. März verlängert worden. Jedoch einigten sich Bund und Länder auf fünf Öffnungsschritte während der Pandemie, die unter anderem in einer Grafik visualisiert wurden. Klar und verständlich findet sie aber längst nicht jeder.
Neben einem 13-seitigen Beschlusspapier mit allen Erläuterungen seitens der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder gibt es eine Grafik, die den Stufenplan zeigt. Das sind 27 Textfelder in drei Farben vor dunkelblauem Hintergrund, die nach Öffnungsschritten und Inzidenzwerten sortiert sind.
Gelesen, verstanden und für gut befunden? Die Memes zum Thema, die seither im Netz kursieren, sprechen eine etwas andere Sprache.
Corona-Ausbruch in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 04.03.2021
Corona-Lockdown in Deutschland bis 28. März verlängert: Lockerungen aber schon ab 8. März
Manche User fühlen sich irritiert beim Lesen dieser Grafik:
Viele Menschen finden den Stufenplan kompliziert:
Einige präsentieren ihre Version des Plans:
Es gibt auch Mutmaßungen in Form von Memes, wie der Stufenplan eigentlich entwickelt und verabschiedet wurde:
Die anderen Memes:
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала