Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mann mit Messer nahe jüdischer Schule in Marseille festgenommen

© CC0Polizeiauto (Symbolbild)
Polizeiauto (Symbolbild)  - SNA, 1920, 05.03.2021
Abonnieren
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist in der Nähe einer jüdischen Schule in Marseille festgenommen worden. Schülerinnen und Schüler seien am Freitagmorgen auf den etwa 60-Jährigen aufmerksam geworden, sagte die Polizeipräfektin Frédérique Camilleri gegenüber der Zeitung „La Provence“.
Der Beamtin zufolge sei der Mann mit dem Messer bewaffnet aus einem Auto gestiegen und schließlich zu einem koscheren Lebensmittelgeschäft in der Nähe gegangen. Anschließend wurde er von der hinzugerufenen Polizei festgenommen. Verletzt wurde niemand. Zum Tatmotiv gebe es derzeit keine Informationen, sagte Camilleri.
Der Sender Franceinfo berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass der Mann psychische Probleme habe. Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben zum möglichen Motiv.
Polizeieinsatz am Ort der Messerattacke in der schwedischen Stadt Vetlanda am 3. März 2021 - SNA, 1920, 04.03.2021
Stichwaffenangriff in Schweden: Zeitung nennt Einzelheiten zum Täter
Der Mann soll außerdem zunächst von Sicherheitsbediensteten der Schule überwältigt worden sein. Die Schülerinnen und Schüler durften während des Einsatzes das Schulgebäude nicht verlassen. Dem Sender zufolge hat die Polizeipräfektur angeordnet, die Sicherheit rund um die Stätten der jüdischen Gemeinde in Marseille sofort zu verstärken.
Der Vorfall ereignete sich im 13. Bezirk nordöstlich der Innenstadt von Marseille. Die israelische Botschaft in Frankreich schrieb auf Twitter, dank der Wachsamkeit der Sicherheitsbediensteten der jüdischen Schule sei ein Drama verhindert worden.
Die Regierung in Paris warnt dauerhaft vor möglichen Anschlägen im Land. Jüdische Einrichtungen gelten als besonders gefährdet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала