Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„So persönlich wie möglich“ – Whatsapp-Videoanrufe am PC
„So persönlich wie möglich“ – Whatsapp-Videoanrufe am PC
Whatsapp-Nutzer können neben chatten auch sprach- oder videotelefonieren. In der Desktop-App war das bisher aber nicht möglich. Laut einem neuen Post auf dem
Whatsapp-Nutzer können neben chatten auch sprach- oder videotelefonieren. In der Desktop-App war das bisher aber nicht möglich. Laut einem neuen Post auf dem Whatsapp-Blog soll sich das nun ändern.Whatsapp nennt als Begründung für diesen Schritt:Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie Whatsapp auf dem Desktop installiert haben und ihren Account mit der Desktop-App verbinden. Das Unternehmen versichert, dass auch die Anrufe auf dem Desktop Ende-zu-Ende verschlüsselt seien.Die Funktion wird im Laufe der kommenden Woche für alle Windows-Nutzer verfügbar sein. Eine Version für Mac-Computer soll folgen.
Whatsapp-Nutzer können in Zukunft Sprach- und Videoanrufe auch auf dem Desktop durchführen. Das verkündet der Messenger in einem Blog-Beitrag. Bisher war die Funktion nur für Smartphones verfügbar.
Whatsapp-Nutzer können neben chatten auch sprach- oder videotelefonieren. In der Desktop-App war das bisher aber nicht möglich. Laut einem neuen Post auf dem Whatsapp-Blog soll sich das nun ändern.
Whatsapp nennt als Begründung für diesen Schritt:
„Wo so viele Menschen immer noch von ihren Lieben getrennt sind und sich auf neue Arbeitsweisen einstellen müssen, möchten wir, dass Unterhaltungen über Whatsapp sich so persönlich wie möglich anfühlen, unabhängig davon, wo auf der Welt die Menschen leben und welche Geräte sie verwenden.“
Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie Whatsapp auf dem Desktop installiert haben und ihren Account mit der Desktop-App verbinden. Das Unternehmen versichert, dass auch die Anrufe auf dem Desktop Ende-zu-Ende verschlüsselt seien.
Die Funktion wird im Laufe der kommenden Woche für alle Windows-Nutzer verfügbar sein. Eine Version für Mac-Computer soll folgen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.