Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Formel-1-Wagen in russischen Farben: Mick Schumacher steht vor seinem Debüt

© AFP 2021 / FERRARI PRESS OFFICE / HANDOUTMick Schumacher, Rennfahrer und Sohn vom siebenfachen Weltmeister in der Formel-1-Rennen Michael Schumacher (Archivbild)
Mick Schumacher, Rennfahrer und Sohn vom siebenfachen Weltmeister in der Formel-1-Rennen Michael Schumacher (Archivbild) - SNA, 1920, 04.03.2021
Abonnieren
Mick Schumacher startet sein Formel-1-Debüt in einem Wagen mit russischer Trikolore. 30 Jahre nach dem Start seines Vaters will auch der Sohn sein bestes beim Grand Prix in Bahrain geben.
Rot und blau auf weißem Grund: Der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, wird seine erste Formel-1-Saison in einem Haas-Rennwagen starten, der in den Farben der russischen Flagge gestaltet ist. Das berichtet dpa. Grund für diese Färbung dürfte der neue Sponsor, der russische Kalidünger-Hersteller Dimitri Masepin, sein, der zugleich der Vater von Schumachers Teamkollege Nikita Masepin ist.
30 Jahre nach dem Debüt seines Vaters im Jahr 1991 in Belgien will auch der Sohn sein Bestes geben. „Ich bin sehr hungrig, ich will keine Chance auslassen“, betont der Fahrer, der sein Team voranbringen will. Die Testfahrten beginnen am 12. März in Bahrain, der Grand Prix startet, ebenfalls dort, am 28. März. Bis dahin steht einiges an Training für den Formel-1-Fahrer an, der sechs Tage die Woche körperlich hart trainieren soll.
Vor übertriebenen Erwartungen warnt der Formel-1-Pilot Sebastian Vettel, der Mick Schumacher unterstützt, wie ihn einst Michael Schumacher unterstützt hatte. Er gibt zu bedenken: „Wir sollten nicht zu viel von ihm erwarten, auf ihn wird eine ganze Menge einprasseln. Das erste Jahr ist immer sehr schwer.“
Sebastian Vettel und Lance Stroll lüften Geheimnis um Formel-1-Wagen bei Aston Martin  - SNA, 1920, 03.03.2021
Sebastian Vettel und Lance Stroll lüften Geheimnis um Formel-1-Wagen bei Aston Martin – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала