Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Katzastrophe“ verhindert: Briten retten Katze von Zugdach – Foto und Video

© Foto : Avanti West CoastKatze auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs von Avanti West Coast, der 2. März 2021
Katze auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs von Avanti West Coast, der 2. März 2021  - SNA, 1920, 04.03.2021
Abonnieren
Das britische Verkehrsunternehmen Avanti West Coast hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag für seine Fahrgäste einen Ersatzzug aufbieten müssen, denn eine Katze hatte es sich auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs gemütlich gemacht.
Dem Schreiben zufolge wurde die Samtpfote am Dienstag in London auf dem Dach des Zuges gesichtet, 30 Minuten vor dessen Abfahrt nach Manchester. Es dauerte fast zweieinhalb Stunden, bis sich die Katze bequemte, eine als Trittbrett herbeigeschaffte Mülltonne zum Abstieg zu benutzen.
© Foto : Avanti West CoastKatze auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs von Avanti West Coast, 2. März 2021
Katze auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs von Avanti West Coast, 2. März 2021 - SNA, 1920, 04.03.2021
Katze auf dem Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs von Avanti West Coast, 2. März 2021
Katze (Symbolbild) - SNA, 1920, 02.03.2021
Optische Täuschung mit „kopfloser“ Katze erstaunt das Netz – Foto
Glücklicherweise kam der Vierbeiner nicht in Kontakt mit der 25.000 Volt-starken Oberleitung. Dieser Katze sei ihre Neugier nicht zum Verhängnis geworden, so Joe Hendry, der Manager des Londoner Bahnhofs Euston der Mitteilung zufolge.
„Wir sind froh, dass sie nicht eines ihrer neun Leben opfern musste.“
Wie die braun getigerte Mieze auf den Zug gekommen war, blieb allerdings ein Rätsel.

„Was diese Haustiere nicht alles tun, um dem Lockdown zu entkommen“, sagte Kathrin Pranga-Wells, Führende Bahnhofmanagerin bei Avanti West Coast. „Dankbarerweise konnten wir eine Katzastrophe vermeiden.“

Das Unternehmen veröffentlichte auf Twitter ein Foto der Katze und bat Internet-User, eine Überschrift dafür vorzuschlagen. Eine der häufigsten Varianten war „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ mit Anspielung auf das Theaterstück von Tennessee Williams.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала