Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Huthis schießen angeblich Rakete auf Ölanlage von Saudi Aramco

© AP Photo / Amr NabilAnlage von Saudi Aramco in Jeddah
Anlage von Saudi Aramco in Jeddah  - SNA, 1920, 04.03.2021
Abonnieren
Jemens Huthi-Rebellen haben nach eigenen Angaben eine Rakete auf eine Anlage des Erdöl-Riesen Saudi Aramco in Jeddah am Roten Meer abgefeuert.
„Die Raketentruppen haben es heute geschafft, [eine Anlage] der Firma Saudi Aramco in Jeddah mit einem Quds-2-Marschflugkörper zu treffen. Der Schlag war präzise“, sagte Huthi-Sprecher Yahya Sarea.
Es gibt keine Bestätigung seitens Saudi-Arabien.
Huthi-Rebellen - SNA, 1920, 28.02.2021
Huthi-Rebellen melden Angriffe auf Ziele in Riad
Die Ölfabriken von Saudi Aramco befinden sich größtenteils in der Ostprovinz von Saudi-Arabien, etwa 1000 Kilometer von Jeddah entfernt.
Nach Angaben von Flightradar 24 verharrten Flugzeuge entweder in einer Warteschleife oder wurden zu anderen Flughäfen in der Umgebung von Jeddah umgeleitet.
Die Huthi-Rebellen greifen vom Norden des Nachbarlandes Jemen aus immer wieder Ziele in Saudi-Arabien an. Im November feuerten sie einen Marschflugkörper auf eine Ölanlage des Staatskonzerns Aramco ab.
Saudi-Arabien bombardiert seit 2015 Ziele im Jemen. Das sunnitische Königreich sieht in den Huthi-Rebellen einen engen Verbündeten seines schiitischen Erzfeindes Iran.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала