Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Basta Berlin
Der Hit von unserem Politik-Chef Marcel Joppa und Star-Moderator Benjamin Gollme ist zurück!

Basta Berlin (Folge 77) – Schnelltest, Impfpass, Luca-App: Leben nach dem Lockdown

Basta Berlin 77
Abonnieren
Wie wird das Leben nach dem Lockdown aussehen, falls die politisch gesetzten Richtwerte Öffnungen überhaupt zulassen? Der Alltag wird wohl ein anderer sein: Tagesaktuelle Schnelltests dürften bald zur Normalität gehören und ein digitaler Impfpass ist EU-weit bereits geplant. Außerdem ist da noch die Luca-App, die uns zum gläsernen Bürger macht.
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa verabschieden sich heute von einem alten Weggefährten: Die Corona-Warn-App hat anscheinend ausgesorgt, denn nun kommt Luca. Luca ist super. Das finden jedenfalls die prominenten Erfinder und führende Politiker. Unsere Bedenken sind dagegen massiv. Gleiches gilt für den digitalen Impfpass nach Israelischem Vorbild, der möglicherweise die Voraussetzung für Freizeitvergnügen wird. Derweil freut sich die Pharma-Branche über Milliarden Schnelltests, die bald über Deutschland regnen. Oder ist das alles nur übertriebener Pessimismus? Basta Berlin – Der alternativlose Podcast in einer schönen neuen Welt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала