Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Diese Finanzierung soll dafür verwendet werden, um elektrische Lufttaxis Volocity zuzulassen und die Eröffnung der ersten kommerziellen Routen zu beschleunigen, so das Unternehmen aus Bruchsal.Unter den neuen Geldgebern sind Continental und Fonds des Vermögensverwalters Blackrock. Auch alle bestehenden Investoren – Daimler, DB Schenker und der chinesische Autokonzern Geely – hätten erneut große Summen in Volocopter investiert.Somit hat der Entwickler bis dato 322 Millionen Euro eingesammelt. Laut dem Chef von Volocopter, Florian Reuter, werden Lufttaxis in den kommenden fünf bis zehn Jahren weite Verbreitung finden.
Der Flugtaxi-Entwickler Volocopter hat weitere 200 Millionen Euro von Investoren gewonnen, berichtet dpa am Mittwoch.
Diese Finanzierung soll dafür verwendet werden, um elektrische Lufttaxis Volocity zuzulassen und die Eröffnung der ersten kommerziellen Routen zu beschleunigen, so das Unternehmen aus Bruchsal.
Unter den neuen Geldgebern sind Continental und Fonds des Vermögensverwalters Blackrock. Auch alle bestehenden Investoren – Daimler, DB Schenker und der chinesische Autokonzern Geely – hätten erneut große Summen in Volocopter investiert.
Somit hat der Entwickler bis dato 322 Millionen Euro eingesammelt. Laut dem Chef von Volocopter, Florian Reuter, werden Lufttaxis in den kommenden fünf bis zehn Jahren weite Verbreitung finden.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.