Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Auto des Jahres 2021: Toyota Yaris Hybrid macht das Rennen

Abonnieren
Zwar ist der Autosalon in Genf dieses Jahr aus Sorge vor weiteren Corona-Infektionen abgesagt worden. Auf das „Auto des Jahres“ muss Europa dennoch nicht verzichten. Eine Fachjury hat die prominente Auszeichnung in einem Online-Event an einen flotten Kleinwagen verliehen.
Es ist der Toyota Yaris Hybrid. Der japanische Kleinwagen mit hybridem Antrieb hat sich als einer von sieben Finalisten im Rennen um den Titel „Car of the Year 2021“ durchgesetzt, berichtet „Euronews“.
Zum dritten Mal hat eine international besetzte Jury einen Toyota zum Auto des Jahres erkoren, diesmal in einer live-gestreamten Veranstaltung aus dem menschenleeren Palexpo Center, dem Genfer Messekomplex.
Schon die 2000er Version des Yaris erhielt die prestigeträchtige Auszeichnung. 2005 war es dann der Prius. Nun erneut der Yaris wieder: Den diesjährigen Preis hat der japanische Kleinwagen erhalten, nachdem er am Vortag zum meistverkauften Auto in Europa aufgestiegen war.
„Das ist eine große Ehre für Toyota. Ich möchte der Jury für die Anerkennung danken“, sagte Matt Harrison, Exekutiver Vize-Präsident von Toyota Motor Europe anlässlich der Preisverleihung laut „Euronews“. „Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um die Passion unseres Entwicklungsteams in Europa und Japan hervorzuheben. Es ist der beste Yaris ever, und wie es Akio Toyoda beabsichtigt hatte, zaubert das Auto bereits ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden.“
Der Gewinner der ehrenvollen Auszeichnung wird durch eine Punktezahl ermittelt. Der Toyota Yaris hat mit 266 Punkten mit Abstand die beste Jury-Wertung erhalten, gefolgt vom Fiat 500 (240 Punkte) und dem Cupra Formentor (239 Punkte). Der Volkswagen ID.3 landet mit 224 Punkten auf Platz vier. Auf der Shortlist standen außerdem der Citroën C4, der neue Land Rover Defender und der Škoda Octavia.
1/7
Toyota Yaris Hybrid
© AFP 2021 / MARCO BERTORELLO

Fiat 500

Fiat 500 - SNA
2/7

Fiat 500

3/7
Cupra Formentor
4/7
Volkswagen ID.3
5/7

Citroen C4

© AFP 2021 / FREDERIC J. BROWN

Land Rover Defender

Land Rover Defender - SNA
6/7

Land Rover Defender

7/7
Škoda Octavia
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала