Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Hätte große Freude daran”: Merz will für den Bundestag kandidieren

CC BY-SA 3.0 / Michael Lucan / Wikimedia CommonsCDU-Politiker Friedrich Merz (Archivbild)
CDU-Politiker Friedrich Merz (Archivbild) - SNA, 1920, 02.03.2021
Abonnieren
Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will für den Bundestag kandidieren. Das geht aus seinem Interview für das „Spiegel”-Magazin hervor.
„Der Hochsauerlandkreis ist meine politische und persönliche Heimat”, zitierte das Magazin den Politiker. Merz betonte, er „hätte große Freude daran, die Menschen und unsere Region im Bundestag zu vertreten”.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (Archiv) - SNA, 1920, 23.01.2021
„Ein solches Bündnis ausschließen“: CDU-Chef Laschet warnt vor Rot-Rot-Grün nach der Bundestagswahl
Merz sei am Montagabend von den CDU-Stadtverbänden Sundern und Arnsberg in Nordrhein-Westfalen einstimmig als Kandidat für den Hochsauerlandkreis vorgeschlagen worden, teilte sein Sprecher mit.
Für den Hochsauerlandkreis sitzt derzeit Patrick Sensburg als CDU-Abgeordneter im Bundestag. Der Verwaltungsexperte und Präsident des Bundeswehr-Reservistenverbandes hielt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur am Montag an seiner im Januar erklärten Kandidatur fest. Er stelle sich selbstverständlich auch einer Kampfabstimmung.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала