Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Testgebiet Vorarlberg: Am 15. März treten erste Lockerungen in Österreich in Kraft

© REUTERS / LISI NIESNERLockerungen in Österreich
Lockerungen in Österreich - SNA, 1920, 02.03.2021
Abonnieren
Kultur, Sport und Gastronomie – diese Bereiche werden Mitte März im Vorarlberg wieder geöffnet. Das Bundesland soll dabei als „Testgebiet“ für weitere Lockerungen in Österreich dienen. Möglich machen das verhältnismäßig niedrige Infektionszahlen in der Region.
Ab dem 15. März sollen im Bundesland Vorarlberg als erstem die Pandemiemaßnahmen gelockert werden, berichten österreichische Medien. Das ist ein Ergebnis des österreichischen Corona-Gipfels vom Montag. Möglich soll das durch Selbsttests werden, deren Ergebnisse über den Zutritt zu öffentlichen Einrichtungen entscheiden. Geöffnet werden laut Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) voraussichtlich Kultur-, Sport- und gastronomische Einrichtungen.
In der Zeit bis zum 15. März sollen Details mit der Bundesregierung koordiniert werden. Vorarlberg wurde deshalb ausgewählt, weil dort die 7-Tage-Inzidenz deutlich unter 100 liegt, breit getestet wird und die Kontaktverfolgung keine Schwierigkeiten bereitet.
Im Osten des Landes dagegen steigen die Zahlen wieder stark. Ob es sich hierbei um die Ausbreitung von ansteckenderen Mutanten oder um Auswirkungen von frühen Schulöffnungen oder eine andere Ursache handelt, ist noch nicht geklärt.
Eine so genannte Impfstraße in Wien - SNA, 1920, 02.03.2021
Österreich
Kurz: Österreich will nicht mehr von EU bei Impfstoffen abhängen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала