Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in der Hauptstadt Hanoi, wie die Zeitung „VnExpress“ berichtete.Das Mädchen war über das Geländer des Balkons geklettert und drohte, 50 Meter in die Tiefe zu fallen. Der Mann hielt sich in der Nähe auf, als er durch laute Schreie von Anwohnern auf die Gefahr für das Kleinkind aufmerksam wurde. Er habe versucht auszumachen, wo das Kind landen könnte und sei dorthin gerannt, zitiert die Deutsche Presse-Agentur aus der Zeitung.In nur wenigen Sekunden kletterte er auf ein Vordach aus Metall - rutschte dort aber gerade in dem Moment aus, in dem das Mädchen abstürzte. Dennoch konnte er mit seinen Armen den Sturz abfangen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und habe sich die Hüfte ausgerenkt, sonst aber keine Verletzungen davongetragen, hieß es.Der Retter verletzte sich ebenfalls leicht bei der Aktion. Alles sei innerhalb einer Minute passiert, erklärte Manh den lokalen Medien. „Ich kann nicht glauben, dass ich das Leben des Mädchens gerettet habe.“Vietnams Premierminister Nguyen Xuan Phuc feierte ihn als Helden und sagte, er sei tief bewegt gewesen, als er von der Rettung erfahren habe. Er schlug vor, den Mann für seinen Mut und seinen Einsatz auszuzeichnen.
Ein Lastwagenfahrer hat in Vietnam ein zweijähriges Mädchen gerettet, das aus dem zwölften Stock eines Hochhauses gestürzt ist. Der 31-jährige Nguyen Ngoc Manh wird nun von Medien in dem südostasiatischen Land als Superheld gefeiert und sogar der Premierminister schlug vor, ihn für den Mut auszuzeichnen.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in der Hauptstadt Hanoi, wie die Zeitung „VnExpress“ berichtete.
Das Mädchen war über das Geländer des Balkons geklettert und drohte, 50 Meter in die Tiefe zu fallen. Der Mann hielt sich in der Nähe auf, als er durch laute Schreie von Anwohnern auf die Gefahr für das Kleinkind aufmerksam wurde. Er habe versucht auszumachen, wo das Kind landen könnte und sei dorthin gerannt, zitiert die Deutsche Presse-Agentur aus der Zeitung.
In nur wenigen Sekunden kletterte er auf ein Vordach aus Metall - rutschte dort aber gerade in dem Moment aus, in dem das Mädchen abstürzte. Dennoch konnte er mit seinen Armen den Sturz abfangen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und habe sich die Hüfte ausgerenkt, sonst aber keine Verletzungen davongetragen, hieß es.
Der Retter verletzte sich ebenfalls leicht bei der Aktion. Alles sei innerhalb einer Minute passiert, erklärte Manh den lokalen Medien. „Ich kann nicht glauben, dass ich das Leben des Mädchens gerettet habe.“
Vietnams Premierminister Nguyen Xuan Phuc feierte ihn als Helden und sagte, er sei tief bewegt gewesen, als er von der Rettung erfahren habe. Er schlug vor, den Mann für seinen Mut und seinen Einsatz auszuzeichnen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.