Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Fußballfans beschmieren Kirche in Oberösterreich

© SNA / Jekaterina Prokofjewa / Zur BilddatenbankMit Polizeiband abgesperrte Fläche in Wien (Archivbild)
Mit Polizeiband abgesperrte Fläche in Wien (Archivbild)  - SNA, 1920, 02.03.2021
Abonnieren
Fußballfans in Oberösterreich haben die Kirche, die Kapelle und ein dazugehöriges Marterl verunstaltet, geht aus einer Pressemitteilung der lokalen Polizei heraus.
Der Vorfall ereignete sich in der Zeit der letzten beiden Februartage in Pfarrkirchen bei Bad Hall. Ein unbekannter Täter soll dabei eine orangen- und rosafarbene Kreide benutzt haben.
Die Kalvarienbergkirche wurde mit dem Schriftzug "Dortmund 3:0 Arminia Bielefeld-27.2.2021" auf der rückwärtigen Bank und auf der Nordseite an der Wand mit rosafarbener Kreide beschmiert. Auf der Adlwangerkapelle standen "DORTMUND 3:0 BIELEFELD" und"BVB-3:0-BIELEFELD-27.2.2021". Das Marterl wurde mit Schriftzug mit "BVB" mit orangefarbener Kreide bemalt.
Ein Fußballspiel in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.01.2021
Polizei erfasst über 1000 neue „Gewalttäter Sport“ trotz Geisterspielen – wie geht das?
Die diversen Schriftzüge weisen darauf hin, dass es sich um Fußballfans handeln könnte. Die Polizei sucht nun nach Verantwortlichen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала