Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Netanjahu macht Iran für Explosion auf Schiff verantwortlich

© AP Photo / Marc Israel SellemDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, 6. Januar, 2021.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, 6. Januar, 2021. - SNA, 1920, 01.03.2021
Abonnieren
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den Iran für die Explosion auf einem israelischen Frachtschiff im Golf von Oman verantwortlich gemacht. Bei der Explosion an Bord der „Helios Ray“ am Donnerstag war Medienberichten zufolge niemand zu Schaden gekommen. Die Ursache ist noch unklar.
„Klar ist, dass hinter der Tat der Iran steht“, sagte Netanjahu am Montag im israelischen Sender Kan. Der Iran sei „Israels größter Feind“ und es sei wichtig, zu verhindern, dass er an Atomwaffen komme, betonte der israelische Regierungschef. „Das habe ich auch schon (US-Präsident Joe) Biden gesagt.“
Zuvor hatte bereits der israelische Verteidigungsminister, Benny Gantz, den Iranern die Schuld für die Explosion der „Helios Ray“ gegeben. Das Schiff einer israelischen Firma war Berichten zufolge unter der Flagge der Bahamas von Saudi-Arabien nach Singapur unterwegs.
US-Angriff in Syrien (Archivbild) - SNA, 1920, 26.02.2021
Auf Bidens Befehl: USA fliegen in Syrien Angriffe gegen pro-iranische Milizen
Die syrische Staatsagentur Sana berichtete am Sonntag von israelischen Raketenangriffen in der Nähe von Damaskus. Wie es hieß, konnten die meisten Raketen abgefangen werden. Sana veröffentlichte Videos, die zeigen sollen, wie die Luftabwehr des Landes den Angriff abwehrt.
Von offizieller israelischer Seite gab es zunächst keinen Kommentar. Die Tageszeitung „The Jerusalem Post“ und andere israelische Medien mutmaßten allerdings, dass es einen Zusammenhang zwischen der Attacke in Syrien und der Explosion auf dem Frachtschiff im Golf von Oman geben könnte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала