Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Chirurg erscheint mitten in OP zu Zoom-Gerichtsverhandlung – Video

© CC0 / marionbrunOperation (Symbolbild)
Operation (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.03.2021
Abonnieren
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie finden Gerichtsverhandlungen des Sacramento Superior Court im US-Bundesstaat Kalifornien derzeit per Video statt. Ein Angeklagter hat die Möglichkeit genutzt und hat sich der Konferenz direkt von seinem Arbeitsplatz – einem Operationssaal – zugeschaltet. Ein Video davon wurde auf YouTube veröffentlicht.
„Hallo, Herr Green? Sind Sie für den Prozess verfügbar? Es sieht so aus, als ob Sie gerade in einem Operationssaal sind“, fragt ein Gerichtssekretär den Angeklagten, der sich wegen eines Verkehrsdeliktes vor Gericht verantworten musste.
Auf dem Video ist zu sehen, wie der Chirurg Scott Green mitten in einem Operationssaal vor der Kamera steht, während im Hintergrund ein Patient behandelt wird und medizinische Geräte piepsen. „Ja, ich bin in einem Operationssaal und kann an der Verhandlung teilnehmen“, sagte er. Er erklärte, es sei ein weiterer Chirurg vor Ort, der sich um den Patienten kümmere.
Doch der Richter war von seinen Worten nicht überzeugt und legte einen neuen Termin für die Verhandlung fest. Er fühle sich nicht wohl dabei, wenn sich Green während der Anhörung inmitten einer Operation befinde, und mache sich Sorgen um den Patienten.
Mitte Februar sorgte ein Vorfall aus einer anderen Gerichtsverhandlung für Aufmerksamkeit. Ein Anwalt aus dem US-Bundesstaat Texas hat bei einer Online-Gerichtsverhandlung versehentlich einen Filter eingeschaltet und erschien in Form einer traurigen Comic-Katze.
Katze am Laptop (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.02.2021
Anwalt aus Texas kommt mit Zoom nicht zurecht und erscheint als Katze vor Gericht – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала