Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Syrische Luftabwehr fängt israelische Raketen nahe Damaskus ab – Medien

© SNA / Michail WosskressenskijVororte von Damaskus (Archivbild)
Vororte von Damaskus (Archivbild) - SNA, 1920, 28.02.2021
Abonnieren
Die syrische Luftabwehr hat am Sonntagabend nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA einen Raketenangriff aus Israel in der Nähe der Hauptstadt Damaskus abgewehrt.
Wie die Agentur unter Berufung auf die syrische Armee berichtet, wurden die meisten israelischen Raketen erfolgreich abgefangen.
Der israelische Sender Kan berichtet, dass der Angriff seitens Tel Aviv vermutlich als Vergeltung nach einer „durch den Iran verursachten Explosion auf einem Schiff“ durchgeführt wurde. Auf Twitter verbreitete der Sender ein Video, das den Luftangriff zeigen soll.
Israels Luftwaffe greift regelmäßig Ziele im Nachbarland an. Israel will in Syrien den militärischen Einfluss des Irans zurückdrängen und attackiert dort regelmäßig angeblich pro-iranische Milizen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала