Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Erdbeben der Stärke 5,5 in Peru

© AP Photo / IRWIN FEDRIANSYAHErdbeben (Symbolbild)
Erdbeben (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.02.2021
Abonnieren
Ein Erdbeben hat sich am Sonntag vor der Küste Perus ereignet. Die amerikanische Erdbebenwarte USGS registrierte um 02:16 Uhr Ortszeit (03.16 Uhr MEZ) einen Erdstoß der Stärke 5,5.
Das Epizentrum lag 81 Kilometer südwestlich von der Provinz Islay (Region Arequipa) in knapp zehn Kilometern Tiefe. Zu möglichen Opfern oder Schäden machte die USGS keine Angaben.
Ozean-Küste  - SNA, 1920, 27.12.2020
Erdbeben der Stärke 5,7 vor Küste Perus registriert
In Peru, das am sogenannten Pazifischen Feuerring liegt, gibt es das ganze Jahr hindurch eine rege Erdbebentätigkeit. Bei einem heftigen Erdbeben im Jahr 2019 war Medienberichten zufolge ein Stück Felsen abgebrochen. Er hatte einen Mann erschlagen, der in seinem Haus schlief.
In der vergangenen Woche waren bei einem Beben in der iranischen Provinz Kohgiluyeh und Boyer Ahmad mindestens 40 Menschen verletzt und zahlreiche Gebäude beschädigt worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала