Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Deutschland ist am Anfang dritter Corona-Welle – Virologe Drosten

© AP Photo / Markus SchreiberDer deutsche Virologe Christian Drosten (Archiv)
Der deutsche Virologe Christian Drosten (Archiv) - SNA, 1920, 28.02.2021
Abonnieren
Der Chefvirologe der Berliner Charite Christian Drosten hat in einem Podcast der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die Auffassung vertreten, dass die nächste Corona-Welle in Deutschland bereits begonnen habe.
Das ist laut Drosten auf die schnelle Verbreitung der neuen Virusmutationen zurückzuführen, die sich in anderen Ländern bereits gezeigt habe.
„Deswegen muss man einfach an diese Daten glauben und auch an diese Modellierungen glauben, und deswegen sind wir jetzt nun mal am Anfang einer neuen Verbreitungswelle“, erklärte der Virologe.
Zudem brachte er seine Überzeugung zum Ausdruck, dass sich die Impfung vieler besonders schutzbedürftiger Gruppen positiv auf die Sterblichkeit auswirken werde. Dennoch ist Drosten der Ansicht, dass man mit dem Impfen eben noch nicht weit genug sei, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland spürbar einzudämmen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (R.) und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Annette Widmann-Mauz - SNA, 1920, 23.02.2021
Merkel spricht von dritter Corona-Welle in Deutschland und fordert Disziplin bei Öffnungen – Insider

Aktueller Impfstatus in Deutschland

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (Stand 27. Februar, 09.30 Uhr) wurden in Deutschland 5.910.537 Menschen geimpft. 3.881.490 Personen haben eine Erstimpfung erhalten und 2.029.047 Personen bereits die Zweitimpfung.

Corona-Stand in Deutschland

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle ist in Deutschland laut dem Robert-Koch-Institut (Stand: 28.02.2021, 08:00 Uhr) um 7890 auf insgesamt 2.442.336 Infektionen gestiegen. Weitere 157 Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden gemeldet, insgesamt sind damit bislang 70.045 Menschen an dem Virus gestorben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала