Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Meeresgigant geriet in Not: Strandbesucher retten riesigen Hai

Abonnieren
Ein rund sechs Meter langer Walhai ist am Donnerstag an einem indischen Strand angespült worden. Die anwesenden Strandspaziergänger zögern nicht lange und helfen dem Meeresgiganten. Wie die Aktion verlief, verraten die folgenden Amateuraufnahmen.
Das Video, das von dem Portal SWNS veröffentlicht wurde, zeigt die dramatische Rettungsaktion an der Sonapur-Küste in dem indischen Distrikt Ganjam im Südosten des Bundesstaats Odisha.
Walhai (Archiv) - SNA, 1920, 29.01.2021
Größte Fischart der Gegenwart: Walhai bleibt zwischen Steinen stecken und wird gerettet – Video
Am Donnerstag wurde dort ein gestrandeter Walhai entdeckt. Wie die Aufnahmen zeigen, versuchten zahlreiche Einheimische sowie zum Vorfallsort gerufene Beamte dem Hai zurück ins Meer zu helfen.
„Als sie sich dem Tier näherten, stellten sie fest, dass es noch lebte. Der Hai wurde zurück ins Meer gebracht“, zitiert das Portal „India Today“ Amlan Nayak, einen Forstbeamten von Berhampur Division.  

Walhai

Der Walhai ist der größte Hai. Die Tiere bewohnen die tropischen bis subtropischen Meere und kommen sowohl küstennah als auch küstenfern vor. Sie ernähren sich von Plankton und anderen Kleinstlebewesen, die sie durch Ansaugen des Wassers filtrieren.
Passanten bilden Menschenkette und retten Hund aus Wasser  - SNA, 1920, 15.01.2021
Passanten bilden Menschenkette und retten Leben - Video
Für den Menschen sind diese Tiere ungefährlich.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала