Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verstöße gegen Corona-Regeln auf Karnevalsfeiern: Mehr als 1300 Strafen in Israel verhängt

© SNA / Amit Schaal / Zur BilddatenbankJerusalem (Symbolbild)
Jerusalem (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.02.2021
Abonnieren
Bei Feiern anlässlich des jüdischen Karnevalsfestes Purim ist es in Israel laut der Polizei zu zahlreichen Verstößen gegen Corona-Regeln gekommen.
In der ersten Nacht des Feierns wurden im Land Medienberichten zufolge mehr als 1300 Strafen für den Verstоß gegen Lockdown-Stunden gestellt.
Die Polizei löste demnach illegale Partys im Land auf, auf denen sich Hunderte Menschen trotz Corona-Regeln versammelten. DPA meldet mit Verweis auf die lokale Polizei, dass beispielweise in Jerusalem eine Party mit etwa 250 Teilnehmern in einem Hotel aufgelöst worden sei.
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (Archivfoto) - SNA, 1920, 25.02.2021
Nach Vorbild Israels: Österreichs Kanzler plädiert für EU-Impfpass
Illegale Partys gab es in vielen israelischen Städten, darunter auch in Jerusalem, Haifa und Bet Schemesch.
Mehrere Menschen sollen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte festgenommen worden sein.
Im Kampf gegen eine weitere Corona-Ausbreitung hatte zuvor die israelische Regierung nächtliche Lockdowns anlässlich des Karnevalsfests Purim verhängt. Diese sind von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen jeweils von 20:30 bis 05:00 Uhr (Ortszeit) gültig. Man darf sich nicht weiter als 1000 Meter von seiner Wohnung entfernen und auch nicht andere Haushalte besuchen. Partys dürfen während der Lockdown-Stunden nicht gefeiert werden.
Streifenwagen in Hamburg (Archiv) - SNA, 1920, 26.02.2021
Partys, Alkohol und keine Masken: Corona-Verstöße in Hamburg - Ordnungswidrigkeiten und Polizeijagd
Laut Angaben der Johns Hopkins University wurden in Israel bislang mehr als 769.000 Corona-Fälle und 5694 Todesopfer nachgewiesen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала