Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Top-Seller: Das sind die meistverkauften Smartphones 2020

Smartphone  - SNA, 1920, 25.02.2021
Abonnieren
Das vergangene Jahr ist auch für Apple, Samsung und Co. kein leichtes gewesen. Dennoch haben die Hersteller auch 2020 wieder Abermillionen Smartphones verkauft. Die Marktexperten von „Omdia“ haben die Top-Seller gelistet.
Wieder dominiert Apple die Top-Drei der Verkaufsstatistik. Das iPhone 11 war letztes Jahr mit rund 65 Millionen verkauften Exemplaren das mit Abstand begehrteste Smartphone weltweit. Gefolgt wird es vom 2020er Modell des iPhone SE. Dieses Gerät wurde gut 24 Millionen Mal verkauft. Dem sitzt das iPhone 12 mit 23,3 Millionen Exemplaren dicht auf den Fersen.
Das Apple-Logo - SNA, 1920, 20.01.2021
Authentifizierung durch Wärmebilder: Apple entwickelt neue Technologie zur Smartphone-Entsperrung
Nur ganz knapp dahinter auf Platz vier: das Samsung Galaxy A51 mit 23,2 Millionen verkauften Stück. Die Schlusslichter in der Top-Ten der meistverkauften Smartphones sind zwei höchstverschiedene Geräte: das Redmi Note 9 Pro von Xiaomi (15 Millionen verkaufte Exemplare) und das iPhone 12 Mini (14,5 Millionen Stück). Letzteres hat die Marktanalysten überrascht, verkaufte es sich doch deutlich besser, als in allen Absatzprognosen für 2020 erwartet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала