Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Baden-Württemberg: 13-Jähriger tot aufgefunden – 14-Jähriger unter Tatverdacht

© AP Photo / Martin MeissnerPolizei in Deutschland
Polizei in Deutschland  - SNA, 1920, 25.02.2021
Abonnieren
Die Polizei in Baden-Württemberg hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Mittwoch ein 13-jähriger Junge tot am Waldrand in der Nähe von Sinsheim-Eschelbach aufgefunden worden war. Die Polizei in Mannheim teilte laut dpa mit, in unmittelbarer Nähe sei ein 14-Jähriger festgenommen worden. Der stehe im Verdacht, den 13-Jährigen getötet zu haben.
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Laut einem Polizeisprecher setzt die Polizei einen Hubschrauber ein, um Übersichtsaufnahmen zu machen. Eine größere Zahl von Einsatzkräften sei bis in den späten Abend an dem Tatort im Rhein-Neckar-Kreis gewesen. Weitere Details nannte der Sprecher zunächst nicht, auch nicht, in welchem Verhältnis die beiden Jungen zueinander standen.
Das Dezernat Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat mit Unterstützung von Spezialisten der Zentralen Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen.
Messer (Symbolfoto) - SNA, 1920, 26.01.2021
Messerattacke in Linienbus von Juli 2020: Mann wegen Mordes vor Gericht
Der „Rhein-Neckar-Zeitung“ zufolge gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen mit einem Messer aus. Die Zeitung berichtete von übereinstimmenden Schilderungen, laut denen der 14-Jährige bereits am 23. November 2020 an der Östringer Thomas-Morus-Realschule einen Schulkameraden mit Stichen in den Oberkörper schwer verletzt hatte. Bei der Messerattacke sei der Junge 13 Jahre alt und noch nicht strafmündig gewesen, hieß es bei der Polizei; nun – im Alter von 14 Jahren – ist er es.
Eschelbach gehört zu Sinsheim und hat etwa 2200 Einwohner. Die „Rhein-Neckar-Zeitung“ schrieb von einer großen Aufregung in dem Ort. Zahlreiche Eltern seien auf der Suche nach ihren Kindern das Gebiet abgefahren.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала