Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Einer der seltensten Whiskys der Welt für eine Million Pfund versteigert

© Foto : Sotheby'sMacallan-Whisky
Macallan-Whisky - SNA, 1920, 23.02.2021
Abonnieren
Bei einer Versteigerung in Schottland ist eine Flasche Whisky für eine Million Pfund (rund 1,1 Millionen Euro) unter den Hammer gekommen. Dies ist der offiziellen Webseite WhiskyAuctioneer zu entnehmen.
Die Auktion endete demnach am Montag. Das erfolgreiche Gebot für die 0,75-Liter-Flasche „The Macallan 1926 Fine and Rare“ verfehlte den historischen Preis von knapp 1,5 Millionen Pfund, für den eine Abfüllung aus demselben Fass im Herbst 2019 versteigert worden war.
Coca-Cola-Verpackungen  - SNA, 1920, 13.02.2021
Zero Waste: Coca-Cola will Getränk in Papierflasche auf den Markt bringen
Die in diesem Jahr versteigerte Flasche ist eine von nur 14, die das ikonische Fine-and-Rare-Etikett tragen, und stammt aus einem legendären Vorrat. Im Jahr 1986 wurden insgesamt 40 Flaschen von dem Fass abgefüllt.
Die Spirituose gehört zu einer Sammlung von insgesamt 3900 Flaschen, die der US-Unternehmer Richard Gooding zusammengestellt hatte. Er war über Jahrzehnte immer wieder nach Schottland gereist und hatte Flaschen von fast allen Whiskybrennereien für die so genannte „Perfekte Sammlung“ erstanden. Angeboten wurden mehr als 1900 Flaschen, ein erster Teil der Kollektion war bereits vor einem Jahr versteigert worden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала