Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Historischer Space-X-Privatflug ins All: Zweites Crew-Mitglied genannt
Historischer Space-X-Privatflug ins All: Zweites Crew-Mitglied genannt
Eine 29-jährige Krebsüberlebende soll als Teil der weltweit ersten aus nur Privatpersonen bestehenden Space-X-Crew in den Weltraum aufbrechen. Dies gab das... 23.02.2021, SNA
Laut der Mitteilung vom Montag schließt sich Hayley Arceneaux aus Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) der „Inspiration4“-Mission an, die vom US-Milliardär Jared Isaacman geführt wird. Mit der Mission soll eine humanitäre Botschaft gesendet sowie um Spenden für das Krankenhaus und sein Forschungsprogramm geworben werden.Arceneaux ist jetzt Krankenschwester bei dem St. Jude-Krankenhaus und wurde dort im Alter von zehn Jahren wegen Knochenkrebs behandelt. Ihr Knie wurde ersetzt, in ihrem linken Oberschenkelknochen hat sie einen Titanstab. Die 29-Jährige soll die jüngste US-Amerikanerin im Weltraum werden und zudem die erste mit Prothese. An Bord des Space-X-Flugs wird sie medizinische Beauftragte der Crew sein.Die Mission ist für das vierte Quartal dieses Jahres anberaumt. Neben Isaacman und Arceneaux werden noch zwei weitere Personen dabei sein. Die Positionen sind für Privatpersonen bis zum 28. Februar offen.
Eine 29-jährige Krebsüberlebende soll als Teil der weltweit ersten aus nur Privatpersonen bestehenden Space-X-Crew in den Weltraum aufbrechen. Dies gab das US-Kinderkrankenhaus St. Jude in einem Statement bekannt.
Laut der Mitteilung vom Montag schließt sich Hayley Arceneaux aus Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) der „Inspiration4“-Mission an, die vom US-Milliardär Jared Isaacman geführt wird. Mit der Mission soll eine humanitäre Botschaft gesendet sowie um Spenden für das Krankenhaus und sein Forschungsprogramm geworben werden.
Arceneaux ist jetzt Krankenschwester bei dem St. Jude-Krankenhaus und wurde dort im Alter von zehn Jahren wegen Knochenkrebs behandelt. Ihr Knie wurde ersetzt, in ihrem linken Oberschenkelknochen hat sie einen Titanstab. Die 29-Jährige soll die jüngste US-Amerikanerin im Weltraum werden und zudem die erste mit Prothese. An Bord des Space-X-Flugs wird sie medizinische Beauftragte der Crew sein.
Die Mission ist für das vierte Quartal dieses Jahres anberaumt. Neben Isaacman und Arceneaux werden noch zwei weitere Personen dabei sein. Die Positionen sind für Privatpersonen bis zum 28. Februar offen.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.