Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Leopard-2-Panzer bekommen israelisches System zur Raketenabwehr

© AFP 2020 / PATRIK STOLLARZEin Leopard 2 A7-Kampfpanzer der Bundeswehr, 20. Mai 2019.
Ein Leopard 2 A7-Kampfpanzer der Bundeswehr, 20. Mai 2019. - SNA, 1920, 23.02.2021
Abonnieren
Einige Panzer der Bundeswehr sollen künftig mit einem aus Israel stammenden besonderen Schutzsystem gegen Raketen ausgestattet werden,. Dies geht aus einer Mitteilung des israelischen Verteidigungsministeriums von Dienstag hervor.
Ein entsprechendes Abkommen zur Lieferung des Systems Rafael Trophy sei zwischen den Verteidigungsministerien beider Länder unterzeichnet worden, hieß es. Das System setzt auf einen Abschuss der Rakete in der Entfernung.
Israels Verteidigungsminister Benny Gantz sprach von einem Vertrauensbeweis Deutschlands in ein israelisches System, „der die besondere Beziehung und enge Zusammenarbeit unserer Länder“ veranschauliche.
Container mit dem russischen Corona-Impfstoff Suptnik V - SNA, 1920, 22.02.2021
Medien: Israel bezahlt „Sputnik-V“-Lieferung nach Syrien
Vereinbart wurde den Angaben zufolge die Lieferung der israelischen Schutzsysteme für eine deutsche Panzerkompanie. Außerdem bietet Israel eine operative Schulung an. Die Lieferung sei für die kommenden Jahre vereinbart worden, so die israelische Behörde.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала