Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Free Now-Chef: Flugtaxis kommen noch vor Roboterautos
Free Now-Chef: Flugtaxis kommen noch vor Roboterautos
Viele Unternehmen entwickeln jetzt Flugtaxis und Roboterautos, die den Verkehr in den Städten revolutionieren werden. Der Fahrdienst Free Now erwartet, dass... 23.02.2021, SNA
Eine Ausnahme könnten automatische Fahrzeuge auf ihren eigenen Spuren sein, sagte Free Now-Chef Marc Berg auf der Innovationskonferenz DLD All Stars. „Aber autonome Autos, die sich wirklich ihren Weg durch dichten Verkehr suchen – das wird noch dauern.“Free Now, ein Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Daimler, will auch Flugmaschinen in seine Plattform integrieren. Laut dem Chef des Flugtaxi-Entwicklers Volocopter, Florian Reuter, dürfen Lufttaxis in den kommenden fünf bis zehn Jahren weit verbreitet sein. Der mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertete Flugtaxientwickler Lilium aus München wolle sein elektrisches Kleinflugzeug 2025 auf den Markt bringen.Die vom Medienkonzern Burda veranstaltete DLD-Konferenz (Digital Life Design) will eine Brücke zwischen Technologie, Wirtschaft und Kultur bauen. Das Online-Event DLD All Stars wird dieses Jahr drei Tage dauern.
Viele Unternehmen entwickeln jetzt Flugtaxis und Roboterautos, die den Verkehr in den Städten revolutionieren werden. Der Fahrdienst Free Now erwartet, dass Flugtaxis künftig im Stadtverkehr sogar vor selbstfahrenden Autos eingesetzt werden, teilte dpa mit.
Eine Ausnahme könnten automatische Fahrzeuge auf ihren eigenen Spuren sein, sagte Free Now-Chef Marc Berg auf der Innovationskonferenz DLD All Stars. „Aber autonome Autos, die sich wirklich ihren Weg durch dichten Verkehr suchen – das wird noch dauern.“
Free Now, ein Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Daimler, will auch Flugmaschinen in seine Plattform integrieren. Laut dem Chef des Flugtaxi-Entwicklers Volocopter, Florian Reuter, dürfen Lufttaxis in den kommenden fünf bis zehn Jahren weit verbreitet sein. Der mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertete Flugtaxientwickler Lilium aus München wolle sein elektrisches Kleinflugzeug 2025 auf den Markt bringen.
Die vom Medienkonzern Burda veranstaltete DLD-Konferenz (Digital Life Design) will eine Brücke zwischen Technologie, Wirtschaft und Kultur bauen. Das Online-Event DLD All Stars wird dieses Jahr drei Tage dauern.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.