Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Frachtraumschiff Cygnus an ISS angedockt

© AFP 2021 / HOder US-amerikanische Raumfrachter Cygnusvon Northrop Grumman, November 2019.
der US-amerikanische Raumfrachter Cygnusvon Northrop Grumman, November 2019.  - SNA, 1920, 22.02.2021
Abonnieren
Das nicht wiederverwendbare US-amerikanische Versorgungsraumschiff Northrop Grumman Cygnus CRS-15, welches am Samstag von Wallops Island im Bundesstaat Virginia zur Internationalen Raumstation ISS gestartet ist, hat daran angedockt. Dies hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa via Twitter am Montag (Ortszeit) mitgeteilt.
„Das Andocken ist abgeschlossen. Das Frachtraumschiff Cygnus von Northrop Grumman ist an das Modul Unity der Internationalen Raumstation angekoppelt, wo es drei Monate lang verbleibt“, meldete die Nasa.
Zuvor war berichtet worden, dass das Frachtraumschiff mit 3.629 Kilogramm Fracht für wissenschaftliche Experimente und Astronautenbedarf beladen sei. Dabei handle es sich um ein System zur Wiederaufbereitung des Urins zu Wasser, ein System zur Detektion von Strahlung, welches während eines bemannten Mondflugs eingesetzt werden soll, aber auch um ein Experiment zur Züchtung von Proteinkristallen unter Schwerelosigkeit, hieß es.
Internationale Raumfahrtstation (ISS) - SNA, 1920, 20.02.2021
NASA startet 15. Versorgungsraumschiff „Northrop Grumman Cygnus“ zur ISS
Darüber hinaus würden ein Experiment zur Untersuchung der Auswirkung der Schwerelosigkeit auf die Muskelmasse, welches bei Spulwürmern durchgeführt werde, sowie ein „Weltraumcomputer“ im Orbit eintreffen, von dem die Nasa hoffe, dass er in Zukunft zur Verbesserung der Datenverarbeitung eingesetzt werden könne.
Im Januar sprach ein Nasa-Sprecher über Pläne, mit dem Frachtraumschiff Cygnus Luftbestandteile zur ISS zu liefern, um dort die Lagerbestände von Luft auffüllen und den erforderlichen Druck aufrechterhalten zu können, bis das mögliche Leck beseitigt worden sei.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала