Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Seltene Mondblume in Cambridge aufgeblüht – alle Welt schaut Stream zu
Seltene Mondblume in Cambridge aufgeblüht – alle Welt schaut Stream zu
Im botanischen Garten der Universität Cambridge hat sich nach tagelangem Warten eine Blüte der seltenen Mondblume geöffnet. Das auf Video aufgenommene... 21.02.2021, SNA
Eine seltene Kaktuspflanze aus der Amazonas-Region, auch Mondblume genannt, hat laut einem Botaniker zum ersten Mal in Großbritannien geblüht.Per Livestream haben sich Menschen in aller Welt das Aufblühen im botanischen Garten der britischen Universität Cambridge angesehen. Die „Selenicereus wittii“ blühte am Samstagnachmittag überraschend für einige Stunden auf, wie auf der Seite des botanischen Gartens zu beobachten war.Schon über die Woche hinweg hatten sich Tausende aus aller Welt zugeschaltet, um das seltene Ereignis nicht zu verpassen. Eigentlich war die Blühphase für eine Nacht, also zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, erwartet worden, weshalb der botanische Garten in der Woche bereits eine Nachtwache eingesetzt hatte. „Das Warten hat sich gelohnt, was für eine Schönheit! Unsere Mondblume hat sich geöffnet und der Duft ist göttlich - ähnlich wie Gardenien und Jasmin in dem Moment, aber er wird sich zu verfaultem Gemüse entwickeln“, schrieb der Garten auf seinem Instagram-Kanal. Die Geruchsveränderung gilt als typisch für die Pflanze.
Im botanischen Garten der Universität Cambridge hat sich nach tagelangem Warten eine Blüte der seltenen Mondblume geöffnet. Das auf Video aufgenommene Spektakel ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Eine seltene Kaktuspflanze aus der Amazonas-Region, auch Mondblume genannt, hat laut einem Botaniker zum ersten Mal in Großbritannien geblüht.
Per Livestream haben sich Menschen in aller Welt das Aufblühen im botanischen Garten der britischen Universität Cambridge angesehen. Die „Selenicereus wittii“ blühte am Samstagnachmittag überraschend für einige Stunden auf, wie auf der Seite des botanischen Gartens zu beobachten war.
We have been overwhelmed by the interest in, & love for, the Moonflower, thank you!
After yesterday's excitement, you can find out what was going on behind the scenes during the flowering, watch the full flowering timelapse and more on our website:https://t.co/nI0XuxzS17pic.twitter.com/FTjLs4v1Ss
Schon über die Woche hinweg hatten sich Tausende aus aller Welt zugeschaltet, um das seltene Ereignis nicht zu verpassen. Eigentlich war die Blühphase für eine Nacht, also zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, erwartet worden, weshalb der botanische Garten in der Woche bereits eine Nachtwache eingesetzt hatte. „Das Warten hat sich gelohnt, was für eine Schönheit! Unsere Mondblume hat sich geöffnet und der Duft ist göttlich - ähnlich wie Gardenien und Jasmin in dem Moment, aber er wird sich zu verfaultem Gemüse entwickeln“, schrieb der Garten auf seinem Instagram-Kanal. Die Geruchsveränderung gilt als typisch für die Pflanze.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.