Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Vulkanausbruch: Ätna spuckt im Mondlicht Lava und Feuerströme – Fotos und Video
Vulkanausbruch: Ätna spuckt im Mondlicht Lava und Feuerströme – Fotos und Video
Europas größter und aktivster Vulkan Ätna auf Sizilien hat in der Nacht auf Samstag bei einem erneuten Ausbruch aus dem Südostkrater für spektakuläre Bilder... 21.02.2021, SNA
Lavafluten stiegen von dem Südostkrater aus in eine Höhe von bis zu 1000 Metern und bildeten einen Lavastrom, der sich in das Tal Valle del Bove ergoss.Die eruptiven Aktivitäten des Vulkans haben seit dem vergangenen Dienstagnachmittag wesentlich zugenommen, werden jedoch der Ortsbevölkerung kaum einen Schaden bereiten: „Bei dieser anhaltenden Aktivität besteht keine Gefahr“, schrieb der Vulkanologe Boris Behnke von dem italienischen Nationalen Institut für Geophysik und Vulkanologie INGV in einem Facebook-Beitrag.
Europas größter und aktivster Vulkan Ätna auf Sizilien hat in der Nacht auf Samstag bei einem erneuten Ausbruch aus dem Südostkrater für spektakuläre Bilder gesorgt. In den sozialen Medien sind Fotos und Videos von im Mondlicht eindrucksvoll sprudelnder Lava zu sehen, die den Beobachtern eine richtige Show geboten hat.
Lavafluten stiegen von dem Südostkrater aus in eine Höhe von bis zu 1000 Metern und bildeten einen Lavastrom, der sich in das Tal Valle del Bove ergoss.
An incredibily powerful episode of lava fountaining (paroxysm) at Etna this night, 20-21 February 2021. Lava fountains exceeding 1000 m in height.
Die eruptiven Aktivitäten des Vulkans haben seit dem vergangenen Dienstagnachmittag wesentlich zugenommen, werden jedoch der Ortsbevölkerung kaum einen Schaden bereiten: „Bei dieser anhaltenden Aktivität besteht keine Gefahr“, schrieb der Vulkanologe Boris Behnke von dem italienischen Nationalen Institut für Geophysik und Vulkanologie INGV in einem Facebook-Beitrag.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Dieser Kommentarbereich ist geschlossen. Alle Diskussionen sind 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Artikels zugänglich.