Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mit Gabel bewaffnet: Unbekannte überfallen Supermarkt in Niedersachsen und erbeuten Geld

© CC0 / MagnusGuenther / PixabayDeutsche Polizei (Symbolbild)
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 21.02.2021
Abonnieren
Zwei Unbekannte haben in Essen im Kreis Cloppenburg (Niedersachsen) einen Supermarkt überfallen und Bargeld erbeutet. Dabei seien sie nur mit einer Gabel bewaffnet gewesen. Das folgt aus einer Pressemitteilung am Sonntag.
Demnach drangen zwei bisher unbekannte maskierte Täter am Samstag zu Geschäftsschluss durch Eintreten eines Fensters in den Markt ein.
Einer der Täter bedrohte die vier Mitarbeiter des Geschäfts im Alter von 39 bis 62 Jahren mit einer Gabel, die in dem Supermarkt lag, und forderte Bargeld. Daraufhin flüchtete er mit der Beute mit dem zweiten Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach Polizeiangaben kam bei dem Raubüberfall niemand zu Schaden. Die Höhe der Beute sei noch unbekannt. Nach den Tätern werde zurzeit gefahndet.

Rentner-Ehepaar wehrt Raubüberfall auf Pkw „mit Händen und Füßen“ ab

Anfang Februar hatte ein 22-jähriger Mann in Aachen versucht, einem Rentner-Ehepaar ein Auto zu klauen. Die 79 Jahre alte Frau und ihr Mann hatten jedoch nicht nachgegeben und sich gegen den 22-Jährigen tatkräftig zur Wehr gesetzt.
Euro-Scheine - SNA, 1920, 12.12.2020
Bewaffneter Raubüberfall in Duisburg – Täter entkam mit Bargeld
Als die 79-jährige Autofahrerin nach einem Halt in der Nähe einer Bank gerade wieder eingestiegen sei, habe ein junger Mann die Fahrertür geöffnet und versucht, sie aus der Geländelimousine zu ziehen, teilte die Polizei Aachen mit.
Die Rentnerin wehrte sich nach Polizeiangaben „tatkräftig mit Händen und Füßen“ und rief um Hilfe. Ihr 81 Jahre alter Ehemann, der im Auto gewartet hatte, stieg aus und eilte seiner angegriffenen Frau zu Hilfe. Zusammen mit Passanten habe der Rentner den jungen Mann bis zum Eintreffen der Beamten in Schach gehalten, heißt es.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала